logo

Metamorphose-Training 1

Wandelzeitraum


Zeit & Raum für innere Heilung & Transformation

In diesem 8-Tages-Kurs nehmen wir uns Zeit für Impulse
zur inneren Heilung. Wir schaffen einen sicheren Raum,
in dem wir uns auf eine Reise in unsere verborgenen Tiefen begeben; uns dem Fluss hingeben; uns mit unseren Gefühlen verbinden; Schmerz, Angst, Ärger, Trauer sowie Freude zeigen; es zulassen verletzlich zu sein; Schwächen offenbaren und dabei Stärke gewinnen; eintauchen in die Tiefe des authentischen Seins, und dabei wahre Menschlichkeit erleben. Gemeinsam gehen wir durch einen Prozess vom Kennenlernen zum Tiefen-Arbeiten, den eigenen Schattenseite begegnen, die Schönheit des Seins erleben und Dankbarkeit und Freude zum Ausdruck bringen. Intensive Übungen und Rituale berühren Herz und Seele; es entstehen Impulse zu persönlichen Heilungs- und Wandel-Prozessen, unterstützt durch Klein-/Groß- Gruppen- und Einzel-Arbeit. Dabei kombinieren wir Übungen, Techniken und Anregungen aus verschiedenen Richtungen; Gestalt-Therapie und Aufstellungsarbeit bilden einen Schwerpunkt.

Die grundlegende spirituelle Haltung ist die der Achtsamkeit, des bewussten und sensiblen Seins im Hier und Jetzt. Die übergeordnete Idee ist: keine Heilung der Welt ohne innere Heilung der Menschen; innerer Wandel geht äußerem Wandel voraus, innerer Frieden ist Voraussetzung für Weltfrieden, Selbstliebe ist Voraussetzung für Nächstenliebe, inneres Licht ist Voraussetzung dafür, Licht in die Welt zu tragen und innere Stärke ist Voraussetzung dafür, etwas in der Welt zu bewegen, um den Großen Wandel zu einer tragfähigeren, menschlicheren und mehr lebenserhaltenden Gesellschaftskultur mitzugestalten.


Wandelzeitraum:
Wann? - 15. - 22. September 2019
Wo? - Naturfreundehaus In der Schnat, Horn-Bad Meinberg, Teutoburger Wald
Wer? - für alle, die Interesse an einer schönen und intensiven Wandel-Woche haben
Wieviele? - für maximal 35 Teilnehmer
Referenten? - Eva, Igar, Johannes-Peter
Kosten? - incl. Kursgebühr / bio-veganem Essen / Übernachtungen:
200 - 350 Euro: Ermäßigung für Menschen mit finanziellem Engpass
350 - 550 Euro: normaler Beitrag
550 - 700 Euro: Solidaritäts-Beitrag zur Ermöglichung von Ermäßigungen, danke!!! :-)
Anmeldung? - an kontakt{at}metamorphose-akademie.de
Anmeldeschluss? - 15. Juli 2019


Der Veranstaltungsort liegt mitten im Teutoburgerwald, nahe der bekannten Externsteine (Bild unten) und des idyllischen Silberbachtal-Naturschutzgebiets. Ein Nachmittags-Ausflug zu diesen Natur-Sehenswürdigkeiten, verbunden mit einigen Aktivitäten und Übungen unterwegs, wird auch auf den Programm stehen.
Offiziell beginnt das Seminar am Sonntagabend (s.Programmplan unten), aber wer schon vorher anreisen möchte, um die Gegend schon einmal kennen zu lernen, kann auch gerne früher am Sonntag "einchecken".


Externsteine



Wandelzeitraum - Ablauf-Übersicht
Plan
SHA-CO = Shamanic Constellation
Open Space: z.B. Contact Impro, 5 Rhythmen, Impro-Theater, Open Stage...






Impressum
‚© Biler: Hintergrundbild: von Thorben Wengert, pixelio.de
Bild Externsteine: von Greghorcht, commons.wikimedia.org